GOTTESDIENSTE

Änderungen möglich! Bitte aktuelle Termine aus dem Mitteilungsblatt entnehmen!



Datum


Leitung

Lektor/Lektorin

Donnerstag, 28. März 2024,
Gründonnerstag

19.00 Uhr in Reinhardshofen

Kein Gottesdienst

Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, er gnädige und barmherzige HERR. Ps 111,4


Freitag, 29. März 2024, 9.00 Uhr

Karfreitag

Beichte und Hl. Abendmahl

Kollekte: Diak. Werk Neustadt/Aisch

Hl. Abendmahl

Pfr. Sebastian Schultheiß

Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, an die ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh 3,16

Ingrid Lanzer-Bögelein

Sonntag, 31. März 2024, 5.30 Uhr

Ostern

Kollekte: Kirchenpartnerschaft Bayern/Ungarn

8.30 Uhr Auferstehungsfeier, Friedhof Abtsgreuth

Osternacht

Hl. Abendmahl


Anschl.
Osterfrühstück
im Gemeindehaus

Pfr. Sebastian Schultheiß

Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. Offb 1,18

Bernd Kaiser

Montag, 01. April 2024, 9.00 Uhr

Ostermontag

Kollekte: Kirche


Pfr. Florian Detzel

Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. Offb 1,18

Petra Ströbel

Sonntag, 07. April 2024, 10.15 Uhr

Quasimodogeniti

Kollekte: Übersetzung und Weitergabe der Bibel


Lektor Henrik Heyer

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten. 1.Petr 1,3

Carmen Brenner

Samstag, 13. April 2024, 17.00 Uhr


Konfirmanden-Beichte

Pfr. Sebastian Schultheiß


Sonntag, 14. April 2023, 9.30 Uhr

Misericordias Domini

Konfirmation

Kollekte: Kirche

Hl. Abendmahl

Pfr. Sebastian Schultheiß

Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben. Joh 10,11.27-28a

Ludwig Gröschel

Sonntag, 21. April 2024, 9.00 Uhr

Jubilate

Kollekte: Evang. Jugendarbeit in Bayern

Mit Taufe


Kindergottesdienst

Pfr. Sebastian Schultheiß

Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.
2.Kor 5,17

Anita Hecht

Sonntag, 28. April 2024, 9.30 Uhr

Cantate

Kollekte: Kirchenmusik i. Bay.

Jubelkonfirmation

Pfr. Sebastian Schultheiß

Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder. Ps 98,1

Bernd Kaiser

Sonntag, 05. Mai 2024, 9.30 Uhr

Rogate

9.30 Uhr Jubelkonfirmation in Gutenstetten

Kein Gottesdienst

Pfr. Sebastian Schultheiß

Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet. Ps 66,20


Donnerstag, 09. Mai 2024, 10.00 Uhr

Christi Himmelfahrt

Gemeinsamer Gottesdienst in Gutenstetten


Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.Joh 12,32


Sonntag, 12. Mai 2024, 9.30 Uhr

Exaudi

Kollekte: Notfallseelsorge im Dekanat

Kindergottesdienst

Lektorin Christine Stumptner

Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. Joh 12,32

Ingrid Lanzer-Bögelein

Sonntag, 19. Mai 2024, 10.15 Uhr

Pfingsten

Kollekte: Ökum. Arbeit in Bayern



Lektor Henrik Heyer

Es soll nicht durch die Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr Zebaoth. Sach 4,6b

Petra Ströbel

Montag, 20. Mai 2024

Pfingstmontag

10.15 Uhr Gottesdienst in der Kilianskirche Reinhardshofen

Kein Gottesdienst

Es soll nicht durch die Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr Zebaoth. Sach 4,6b


Sonntag, 26. Mai 2024
Trinitatis

Kein Gottesdienst

Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen. 2Kor 13,13


Sonntag, 02. Juni 2024, 10.15 Uhr
1. Sonntag nach Trinitatis

Kollekte: Kirche

Kindergottesdienst

Pfr. Sebastian Schultheiß

Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich. Lk 10,16a

Carmen Brenner

Sonntag, 09. Juni 2024, 9.00 Uhr
2. Sonntag nach Trinitatis
Kollekte: Luth. Weltbund


Pfr. Sebastian Schultheiß
Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Mt 11,28

Ludwig Gröschel

Sonntag, 16. Juni 2024, 10.15 Uhr

3. Sonntag nach Trinitatis

Dekanatskollekte: Amron, Papua-Neuguinea


Lektor Gerhard Diller

Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist. Lk 19,10

Anita Hecht

Sonntag, 23. Juni 2024, 9.00 Uhr
4. Sonntag nach Trinitatis

Kollekte: Gemeindehaus


Pfr. Sebastian Schultheiß

Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen. Gal 6,2

Bernd Kaiser

Sonntag, 30. Juni 2024, 10,15 Uhr

5. Sonntag nach Trinitatis

Kollekte: Aktion 1 + 1 – mit Arbeitslosen teilen


Pfr. Sebastian Schultheiß

Aus Gnade seid ihr selig geworden, durch den Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es.Eph 2,8

Ingrid Lanzer-Bögelein

Sonntag, 07. Juli 2024, 9.00 Uhr

6. Sonntag nach Trinitatis

Kollekte: Kirchen in Mecklenburg

Kindergottesdienst

Lektor Gerhard Diller

So spricht der Herr, der dich geschaffen hat: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! Jes 43,1

Carmen Brenner

Sonntag, 14. Juli 2024, 10.00 Uhr

7. Sonntag nach Trinitatis

Kollekte: Kirche

Kegler-Kirchweih
in Abtsgreuth

Pfrin. Ines Weimann

So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen.

Petra Ströbel

Sonntag, 21. Juli 2024

8. Sonntag nach Trinitatis

10.15 Uhr Gottesdienst bei Rockenbach im Grünen

Kein Gottesdienst

Wandelt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit. Eph 5,8b.9


Sonntag, 28. Juli 2024, 10.15 Uhr

9. Sonntag nach Trinitatis

Kollekte: Evang. Bildungszentren: Hesselberg, Pappenheim, Bad Alexandersbad


Lektor Henrik Heyer

Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern. Lk 12,48

Ludwig Gröschel

Sonntag, 04. August 2024,
09.00 Uhr

10. Sonntag nach Trinitatis

Kollekte: Verein zur Förderung des christl. Jüd. Gesprächs in der ELKB


Pfr. Sebastian Schultheiß

Wohl dem Volk, dessen Gott der HERR ist, dem Volk, das er zum Erbe erwählt hat! Ps 33,12

Anita Hecht