GOTTESDIENSTE

Änderungen möglich! Bitte aktuelle Termine aus dem Mitteilungsblatt entnehmen!



Datum


Leitung

Lektor/Lektorin

Sonntag, 16. Juni 2024,

3. Sonntag nach Trinitatis

Dekanatskollekte: Amron, Papua-Neuguinea

Kein
Gottesdienst

9.00 Uhr in Reinhardshofen

Lektor Gerhard Diller

Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist. Lk 19,10

-----

Sonntag, 23. Juni 2024, 9.00 Uhr
4. Sonntag nach Trinitatis

Kollekte: Gemeindehaus

Mit Singkreis

Pfr. Sebastian Schultheiß

Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen. Gal 6,2

Bernd Kaiser

Sonntag, 30. Juni 2024,

5. Sonntag nach Trinitatis

Kollekte: Aktion 1 + 1 – mit Arbeitslosen teilen

Kein Gottesdienst

9.30 Uhr Gottesdienst SVG Steinachgrund

Pfr. Sebastian Schultheiß

Aus Gnade seid ihr selig geworden, durch den Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es.Eph 2,8

------

Sonntag, 07. Juli 2024, 9.00 Uhr

6. Sonntag nach Trinitatis

Kollekte: Kirchen in Mecklenburg

Kindergottesdienst

Lektor Gerhard Diller

So spricht der Herr, der dich geschaffen hat: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! Jes 43,1

Carmen Brenner

Sonntag, 14. Juli 2024, 9.00 Uhr

7. Sonntag nach Trinitatis

Kollekte: Kirche

Sängerfest

Pfr. Sebastian Schultheiß

So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen.

Petra Ströbel oder Sänger

Sonntag, 21. Juli 2024, 10 Uhr

8. Sonntag nach Trinitatis

10.15 Uhr Gottesdienst bei Rockenbach im Grünen

Kegler-Kirchweih
in Abtsgreuth

Pfr. Sebastian Schultheiß

Wandelt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit. Eph 5,8b.9

Helmut Heinlein

Sonntag, 28. Juli 2024, 10.15 Uhr

9. Sonntag nach Trinitatis

Kollekte: Evang. Bildungszentren: Hesselberg, Pappenheim, Bad Alexandersbad


Lektor Henrik Heyer

Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern. Lk 12,48

Ludwig Gröschel

Sonntag, 04. August 2024,
09.00 Uhr

10. Sonntag nach Trinitatis

Kollekte: Verein zur Förderung des christl. Jüd. Gesprächs in der ELKB


Pfr. Sebastian Schultheiß

Wohl dem Volk, dessen Gott der HERR ist, dem Volk, das er zum Erbe erwählt hat! Ps 33,12

Anita Hecht