Gottesdienste

 

 

Datum

Besonderheit

Leitung

Lektor- u. Klingelbeuteldienst

Sonntag, 1. August 2021
9. Sonntag n. Trinitatis

Kein Gottesdienst

Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern. Lk 12,48

 

Sonntag, 8. August 2021, 10 Uhr

10. Sonntag n. Trinitatis

Kollekte: Verein zur Förd.des christl.Gesprächs

Kindergottesdienst

Begegnungs-Gottesdienst beim Pirkachshof/Neuebersbach

Kindergottesdienst

Pfr. Salzbrenner/Lek. Diller
Wohl dem Volk, dessen Gott der HERR ist, dem Volk, das er zum Erbe erwählt hat! Ps 33,12

Manfred Kirchhöfer

Sonntag, 15. August 2021, 9.30 Uhr

11. Sonntag n. Trin.

Kein Gottesdienst

Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade. 1Petr 5,5b

 

Sonntag, 22. August 2021
12. Sonntag n. Trin.

Kollekte: Diak. Werk Bayern

 

Lektor Gerhard Diller

Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen. Jes 42,3a

Helmut Heinlein

Sonntag, 29. August 2021, 9.30 Uhr

13. Sonntag nach Trin.

 

Kirchweih

Pfr. Helmut Ottmüller

Wie lieblich sind deine Wohnungen, HERR Zebaoth! Meine Seele verlangt und sehnt sich nach den Vorhöfen des HERRN; mein Leib und Seele freuen sich in dem lebendigen Gott. Ps 84,2-3

Carmen Brenner

Sonntag, 5. September 2021

14. Sonntag n. Trin.

Kein Gottesdienst

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

 

Sonntag, 12. September 2021,
9.30 Uhr

15. Sonntag n. Trin.

Kollekte: Kirche

Kindergottesdienst

 

Pfr. Thomas Brandl

Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. 1Petr 5,7

Anita Hecht

Sonntag, 19. September 2021,
10.15 Uhr mit Taufe
16. Sonntag n. Trin.

Kollekte: Studierenden-Seelsorge

 

Pfr. Marcel Weber

Christus Jesus hat dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium. 2Tim 1,10b

Helmut Heinlein

Sonntag, 26. September 2021

17. Sonntag n. Trin.

Kein Gottesdienst

Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat. 1Joh 5,4c

 

Sonntag, 3. Oktober 2021, 9.30 Uhr

Erntedankfest

Kollekte: Mission Eine Welt

 

Lektor Gerhard Diller

Aller Augen warten auf dich, und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit. Ps 145,15

Christl Heringlehner

Sonntag, 10. Oktober 2021

19. Sonntag n. Trin.

Kein Gottesdienst

Heile du mich, HERR, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen. Jer 17,14

 

Sonntag, 17. Oktober 2021, 9.30 Uhr

20. Sonntag n. Trin.

 

Pfr. Dr. Christian Fuchs

Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert: nichts als Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott. Mi 6,8

Bernd Kaiser

Sonntag, 24. Oktober 2021

21. Sonntag n. Trin.

Kein Gottesdienst

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. Röm 12,21

 

Sonntag, 31. Oktober 2021, 9.30 Uhr

Reformationsfest

Kindergottesdienst

 

Pfr. Thomas Brandl

Einen andern Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus. 1Kor 3,11

Manfred Kirchhöfer

Sonntag, 7. November 2021

Drittl. So. d. Kirchenjahres

Kein Gottesdienst

Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen. Mt 5,9

 

Sonntag, 14. November 2021,
9.30 Uhr

Vorl. So. d. Kirchenjahres

Volkstrauertag

 

Lektor Gerhard Diller

Wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl
Christi. 2Kor 5,10a

 

Petra Ströbel

Mittwoch, 17. November 2021, 9.30 Uhr

Buß- und Bettag

Beicht und Hl. Abendmahl

 

Pfr. Manfred Kolberg

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben. Spr 14,34

Carmen Brenner

Sonntag, 21. November 2021, 9.30 Uhr

Ewigkeitssonntag

Kindergottesdienst

Gedenken der Verstorbenen des vergangenen Kirchenjahres

Lektor Gerhard Diller

Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen. Lk 12,35

Anita Hecht

 

 

 

Impressum