Gottesdienste

als Word-Dokument


Datum

Wochenspruch

Kollekte

Besonderheit

Leitung

Team, Musik, Gebet, Info, Theater, Imbiss

Lektor- u. Klingelbeuteldienst

11. Febr. 2018, 9.30 Uhr

Estomihi

Seht, wir gehen hinauf nach Jerusalem, und es wird alles vollendet werden, was geschrieben ist durch die Propheten von dem Menschensohn.

Diakonie Bayern

Kindergottes-dienst

Lektorin Seren

Im Gemeindehaus


Carmen Brenner

18. Febr. 2018, 9.30 Uhr

Invokavit

Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.

Kirche


Lektorin Stumptner

Im Gemeindehaus

Posaunenchor

Manfred Kirchhöfer

25. Febr. 2018, 9.30 Uhr

Reminiszere

Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.

Fastenaktion Mittelosteuropa


Prädikant Kopp

Im Gemeindehaus


Bernd Kaiser

Freitag, 2. März, 19.30 Uhr



Weltgebetstag

Team

Im Gemeindehaus

Gitarrengruppe


4. März. 2018, 9.30 Uhr

Oculi

Wer seine Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes.

Friedhof


Pfr. Dr. Müller

Im Gemeindehaus


Lydia Krämer

10. März 2018,
10 Uhr



51. Kinderbibeltag im Gemeindehaus

KiBib-Team



11. März 2018, 9.30 Uhr

Lätare

Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht.

Kirchl. Dienst an Frauen und Mütter

Kindergottes-dienst

Pfr. Dr. Müller

Im Gemeindehaus


Carmen Brenner

18. März. 2018, 9.30 Uhr

Judica

Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung für viele.

Diakonie Frühjahrssammlung


Lektorin Röder

Im Gemeindehaus


Karl-Heinz Dienstbier

25. März 2018, 9.30 Uhr

Palmsonntag

Der Menschensohn muss erhöht werden, damit alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben.

Kirche


Lektorin Stumptner

In der Kirche


Ludwig Gröschel

29. März 2018, 19.30 Uhr

Gründonnerstag

Er hat Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige Herr. Ps.111,4

Kirche

Beichte und Abendmahl

Pfr. Dr. Müller


Anita Hecht

30. März 2018, 9.30 Uhr

Karfreitag

Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh 3,16

Diak. Werk NEA

Sakramentsgottesdienst

Pfr. Dr. Müller

Singkreis

Helmut Heinlein

1.April 2018, 9.30 Uhr

Ostern

Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. Offb 1,18

Kirchenpartnerschaft Bayern/Ungarn


NN


Christl Heringlehner

2. April 2018, 9.30 Uhr

Ostermontag

Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. Offb 1,18

Kirchendach


Pfr. Weber


Monika Huffman

8. April 2018, 9.30 Uhr

Weißer Sonntag

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten. 1.Petr 1,3

Bibelverbreitung im In- und Ausland

Kindergottesdienst

Friedrich Ristelhuber, Diakon i. R.


Bernd Kaiser

15. April 2018, 9.30 Uhr

Hirtensonntag

Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben. Joh 10,11.27.28

Kirche

Konfirmation

Pfr. Dr. Müller


Manfred Kirchhöfer

22. April 2018, 9.30 Uhr

Jubilate

Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

Jugendarbeit


NN


Lydia Krämer

29. April 2018, 9.30 Uhr

Kantate

Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder.

Kirchenmusik in Bayern


NN



6. Mai 2018, 9.30 Uhr

Rogate

Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.

Notfallseelsorge im Dekanat

Jubelkonfirmation

Pfr. Dr. Müller

Posaunenchor u. Singkreis


10. Mai 2018, 10 Uhr

Chr. Himmelfahrt

Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.


Gemeinsamer Gottesdienst im Aischgrund

NN

Posaunenchöre im Aischgrund


13. Mai 2018, 10 Uhr

Exaudi

Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.

Münster-Kirche

125 Jahre Soldatenkameradschaft

NN

Posaunenchor u. Singkreis


20. Mai 2018, 9.30 Uhr

Pfingsten

Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr Zebaoth.

Ökum. Arbeit in Bayern


NN



21. Mai 2018, 9.30 Uhr

Pfingstmontag

Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr Zebaoth.

Kirchendach


NN



27. Mai 2018, 9.30 Uhr

Trinitatis

Heilig, heilig, heilig ist der Herr Zebaoth, alle Lande sind seiner Ehre voll.

Kirchendach

Seefest-Zeltgottesdienst

NN

Gitarrengruppe


3. Juni 2018, 9.30 Uhr

1. So. n. Trin.

Christus spricht zu seinen Jüngern: Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich.



NN



9. Juni 2018, 10 Uhr



52. Kinderbibel-Tag im Gemeindehaus

KiBib-Team



10. Juni 2018, 9.30 Uhr

2. So. n. Trin.

Christus spricht: Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.

Diasporawerke

Kindergottesdienst

NN



17. Juni 2018, 9.30 Uhr

3. So. n. Trin.

Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.

Besondere gesamtkirchl. Aufgaben der EKD


NN



24. Juni 2018, 9.30 Uhr

4. So. n. Trin.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.



NN



24. Juni 2018, 19 Uhr

4. So. n. Trin.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.

Dekanatsjugend

M&M Jugendgottesdienst

NN

Band


1.Juli 2018, 9.30 Uhr

5. So. n. Trin.

Aus Gnade seid ihr selig geworden durch den Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es.

Aktion 1+1 – mit Arbeitslosen teilen


NN



8. Juli 2018, 9.30 Uhr

6. So. n. Trin.

So spricht der Herr, der dich geschaffen hat: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein.

Evang. Bildungszentren

Kindergottesdienst

NN



15. Juli 2018, 10 Uhr

7. So. n. Trin.

So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen.

Kirchendach

Zeltgottesdienst Kegler-Kerwa

Abtsgreuth

NN

Posaunenchor


22. Juli 2018, 9.30 Uhr

8. So. n. Trin.

Lebt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.

Kirchenkreis Mecklenburg

Familien-Gottesdienst

Kigo-Team

Münster-Kids


29. Juli 2018, 9.30 Uhr

9. So. n. Trin.


Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man um so mehr fordern.



NN






impressum