GOTTESDIENSTE

Änderungen möglich!



Datum


Leitung

Lektorin / Lektor

Sonntag, 31. Juli 2022, 10.15 Uhr

7. Sonntag nach Trinitatis

Kollekte: Kirche Mecklenburg


Pfr. i. R. Hans Stubenrauch

So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen. Eph 2,19

Carmen Brenner

Sonntag, 07. August 2022, 9.00 Uhr
8. Sonntag nach Trinitatis
Kollekte: Evang. Bildungszentren


Lektor Gerhard Diller

Wandelt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit. Eph 2,19

Ludwig Gröschel

Sonntag, 14. August 2022, 10 Uhr
9. Sonntag nach Trinitatis

Kollekte: eigene Gemeinde

Begegnungs-Gottesdienst vor dem Pirkachshof/
Neuebersbach

Pfr. Georg Salzbrenner/Pfr. Sebastian Schultheiß

Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern. Lk 12,48

Anita Hecht

Sonntag, 21. August 2022,
9.00 Uhr

10. Sonntag nach Trinitatis

Kollekte: Verein christl. jüd. Gespräch


Prädikant Arthur Schenker

Wohl dem Volk, dessen Gott der HERR ist, dem Volk, das er zum Erbe erwählt hat! Ps 33,12

Bernd Kaiser

Sonntag, 28. August 2022, 9.00 Uhr
11. Sonntag nach Trinitatis

Kollekte: Kirche

Kirchweih

Pfr. i. R. Hans Stubenrauch

Wie lieblich sind deine Wohnungen, HERR Zebaoth! Meine Seele verlangt und sehnt sich nach den Vorhöfen des HERRN; mein Leib und Seele freuen sich in dem lebendigen Gott. Ps 84,2-3

Manfred Kirchhöfer

Sonntag, 04. September 2022, 9.00 Uhr
12. Sonntag nach Trinitatis

Kollekte: Diakonie Bayern


Lektor Henrik Heyer

Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen. Jes 42,3a

Petra Ströbel

Sonntag, 11. September 2022,
10.15 Uhr

13. Sonntag nach Trinitatis

Kollekte: Kirche


Pfr. Sebastian Schultheiß

Christus spricht: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. Mt 25,40b

Carmen Brenner

Sonntag, 18. September 2022,
9.00 Uhr

14. Sonntag nach Trinitatis
Kollekte: Gesamtkirchl. Aufgaben der EKD


Pfr. Dr. Christian Fuchs
Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

Ludwig Gröschel

Sonntag, 25. September 2022,
10.15 Uhr
15. Sonntag nach Trinitatis

Kollekte: Männerarbeit


Pfr. Sebastian Schultheiß

Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. 1Petr 5,7

Anita Hecht

Sonntag, 02. Oktober 2022,
9.00 Uhr
Erntedankfest
Kollekte: Weltmission


Pfr. Sebastian Schultheiß

Aller Augen warten auf dich, Herr, und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit. Ps 145,15

Bernd Kaiser

Sonntag, 09. Oktober 2022, 10.15 Uhr
17. Sonntag nach Trinitatis
Kollekte: Diak. Werk Bayern


Lektor Lorenz Mechs

Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat. 1Joh 5,4c

Manfred Kirchhöfer

Sonntag, 16. Oktober 2022,
9.30 Uhr
18. Sonntag nach Trinitatis
Kollekte: Posaunenchor

Posaunenchor-Jubiläum

Pfr. Sebastian Schultheiß

Dies Gebot haben wir von ihm, dass, wer Gott liebt, dass der auch seinen Bruder liebe.
1.Joh 4,21

Petra Ströbel

Sonntag, 23. Oktober 2022,
10.15 Uhr

19. Sonntag nach Trinitatis

Kollekte: Kirche


Pfr. Sebastian Schultheiß

Heile du mich, HERR, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen. Jer 17,14

Carmen Brenner

Sonntag, 30. Oktober 2022,
10.15 Uhr
20. Sonntag nach Trinitatis
Kollekte: Erwachsenenbildung



Lektorin Bettina Schütz

Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert: nichts als Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott. Mi 6,8

Ludwig Gröschel

Sonntag, 06. November 2022,
9.00 Uhr

Drittl. So. des Kj./Reformationsfest

Kollekte: Kindergottesdienst i. Bay.


Pfr. Sebastian Schultheiß

Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen.
Mt 5,9

Anita Hecht

Sonntag, 13. November 2022,
10.15 Uhr

Vorl. Sonntag d. Kirchenjahres,
Volkstrauertag

Kollekte: Vereinigte Evang. Luth. Kirche Deutschland


Pfr. Sebastian Schultheiß

Wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi. 2Kor 5,10a

Bernd Kaiser

Mittwoch, 16. November 2022,
19.00 Uhr

Buß- und Bettag

Kollekte: Kirche

Hl. Abendmahl

Pfr. Sebastian Schultheiß

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben. Spr 14,34

Manfred Kirchhöfer

Sonntag, 20. November 2022,
9.00 Uhr
Ewigkeitssonntag

Kollekte: Kirche

mit Gedenken der Verstorbenen des vergangenen Kirchenjahres

Lektorin Christine Stumptner

Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen.

Petra Ströbel

Sonntag, 27. November 2022,
9.30 Uhr
1. Advent

Kollekte: Brot für die Welt


Pfr. Sebastian Schultheiß

Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer.

Carmen Brenner



Nach den staatlichen Corona-Lockerungen und den Empfehlungen der Landeskirche werden wir unsere Sonntagsgottesdienste weiterhin mit Abstand feiern. Eine Maskenpflicht entfällt bei Einhaltung der Abstandsregelung von 1,5 m. Bei großen Festgottesdiensten und Beerdigungen sollte eine FFP2-Maske getragen werden, da hier der Abstand nicht immer eingehalten werden kann.