Gottesdienste



Datum

Besonderheit

Leitung

Lektor- u. Klingelbeuteldienst

Sonntag, 28. März 2021, 9.30 Uhr

Palmarum

Kollekte: Theol. Ausbildung


Lektorin Christine Stumptner

Der Menschensohn muss erhöht werden, auf dass alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben. Joh.3,14b.15

Christl Heringlehner

Freitag, 2. April 2021, 15.00 Uhr

Karfreitag

Beichte und Hl. Abendmahl

Kollekte: Diak. Werk Neustadt/Aisch

Abendmahl (Wein)

Pfr. Johannes Kestler

Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, an die ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Bernd Kaiser

Sonntag, 4. April 2021, 9.00 Uhr !!

Ostern

Kollekte: Kirchenpartnerschaft Bayern/Ungarn




Regionalbischöfin Elisabeth
Hann von Weyhern

Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.

Anita Hecht

Montag, 5. April 2021

Ostermontag

Kein Gottesdienst



Sonntag, 11. April 2021, 9.30 Uhr

Quasimodogeniti


Kein Gottesdienst

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.


Sonntag, 18. April 2021, 9.30 Uhr

Misericordias Domini

Kollekte: Übersetzung und Weitergabe der Bibel


Lektor Gerhard Diller

Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben.

Petra Ströbel

Sonntag, 25. April 2021

Jubilat

Kein Gottesdienst

Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.


Sonntag, 2. Mai 2021, 9.30 Uhr

Cantate

Kollekte: Kirchenmusik i. Bay.

Kigo

Lektorin Irene Stiegler

Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder.

Carmen Brenner

Sonntag, 9. Mai 2021, 9.30 Uhr

Rogate

Kein Gottesdienst


Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.


Donnerstag, 13. Mai 2021

Himmelfahrt

Kein Gottesdienst


Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.


Sonntag, 16. Mai 2021, 9.30 Uhr

Exaudi

Kollekte: Diakonie Rummelsberg


Lektorin Christine Stumptner

Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.

Helmut Heinlein

Sonntag, 23. Mai 2021, 9.30 Uhr

Pfingsten

Kollekte: Ökum. Arbeit in Bayern



Lektorin Bettina Schütz

Es soll nicht durch die Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr Zebaoth.

Manfred Kirchhöfer

Montag, 24. Mai 2021

Pfingstmontag

Kein Gottesdienst



Sonntag, 30. Mai 2021, 9.30 Uhr
Trinitatis
Kollekte: Diak. Werk in Bayern


Lektorin Irene Stiegler
Heilig, heilig, heilig ist der Herr Zebaoth, alle Lande sind seiner Ehre voll.

Christl Heringlehner

Sonntag, 6. Juni 2021
1. Sonntag nach Trinitatis

Kein Gottesdienst

Christus spricht: Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.


Sonntag, 13. Juni 2021, 9.30 Uhr
2. Sonntag nach Trinitatis
Kollekte: Lutherischer Weltbund

Kindergottesdienst

Kigo

Lektorin Bettina Schütz
Christus spricht: Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.

Bernd Kaiser

Sonntag, 20. Juni 2021

3. Sonntag nach Trinitatis


Kein Gottesdienst

Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, an die ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.


Sonntag, 27. Juni 2021, 9.30 Uhr
4. Sonntag nach Trinitatis
Kollekte: Partnergemeinde Amron – Papua Neuguinea


Lektor Henrik Heyer
Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.

Petra Ströbel

Sonntag, 4. Juli 2021

5. Sonntag nach Trinitatis

Kein Gottesdienst

Aus Gnade seid ihr selig geworden, durch den Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es.


Sonntag, 11. Juli 2021, 9.30 Uhr

6. Sonntag nach Trinitatis

Kollekte: Notfallseelsorge i. Dek.

Kindergottesdienst

Kigo

Lektor Gerhard Diller

So spricht der Herr, der dich geschaffen hat: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!

Anita Hecht

Sonntag, 18. Juli 2021

7. Sonntag nach Trinitatis

Kein Gottesdienst

So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen.


Sonntag, 25. Juli 2021, 9.30 Uhr

8. Sonntag nach Trinitatis

Kollekte: Kindertagesstätten i. Bay.


Lektor Henrik Heyer

Lebt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.

Carmen Brenner




Impressum