GOTTESDIENSTE

Änderungen möglich! Bitte aktuelle Termine aus dem Mitteilungsblatt entnehmen!


Datum


Leitung

Lektorendienst

Sonntag, 03. Dezember 2023,
09.00 Uhr
1. Advent
Kollekte: Brot für die Welt


Pfr. Sebastian Schultheiß
Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer.

Sach.9.9b

Ingrid Lanzer-Bögelein

Sonntag, 10. Dezember 2023,
10.15 Uhr
2. Advent

Kollekte: Gemeindehaus



Pfr. Sebastian Schultheiß
Seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht. S

Lk 21,28

Carmen Brenner

Freitag, 15. Dezember 2023,
19.00 Uhr
Nordlicht-Gottesdienst
Jugendgottesdienst


Diakon Kevin Schmidt und Team
mit Band
Evang. Dekanatsjugend

----

Sonntag, 17. Dezember 2023,
09.00 Uhr

3. Advent

Kollekte: Medienerziehung


Lektor Lorenz Mechs

Bereitet dem Herrn den Weg; denn siehe, der Herr kommt gewaltig.
Jes 40,3.10

Petra Ströbel

Samstag, 23. Dezember 2023
16.00 Uhr öffentliche Generalprobe

Singkreis Singspiel „Vater Martin“
Familiengottesdienst

Singkreis

Freuet euch in dem Herrn alle Wege, und abermals sage ich: Freuet euch! Der Herr ist nahe! Phil. 4,4.5b

----

Sonntag, 24. Dezember 2023
16.00 Uhr Familiengottesdienst
4. Advent, Heiligabend

Kollekte: Kirche

Singkreis Singspiel „Vater Martin“
Familiengottesdienst

Singkreis

Freuet euch in dem Herrn alle Wege, und abermals sage ich: Freuet euch! Der Herr ist nahe! Phil. 4,4.5b

Ludwig Gröschel

Sonntag, 24. Dezember 2023,
17.30 Uhr Christvesper
Heiligabend

Kollekte: Kirche


Pfr. Sebastian Schultheiß

Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit. Joh.1,14a

Manfred Kirchhöfer

Montag, 25. Dezember 2023,
09.00 Uhr
1. Weihnachtstag

Kollekte: Evang. Schulen in Bayern


Pfrin. Ruth Neufeld

Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit. Joh.1,14a

Anita Hecht

Dienstag, 26. Dezember 2023,
10.15 Uhr

2. Weihnachtstag

Kollekte: Kirche


Lektorin Gerlinde Röder

Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit. Joh. 1,14a

Bernd Kaiser

Sonntag, 31. Dezember 2023,
18.30 Uhr

Silvester

Kollekte: Brot für die Welt

Abendmahl

Pfr. Sebastian Schultheiß

Meine Zeit steht in deinen Händen. Psalm 31,16a


Ingrid Lanzer-Bögelein

Montag, Neujahr, 1. Januar 2024,
Neujahr


Kein Gottesdienst

Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. Hebr.13,8

---

Samstag, 6. Januar 2024,
10.15 Uhr

Epiphanias

Kollekte: Weltmission


Lektorin Gerlinde Röder

Die Finsternis vergeht, und das wahre Licht scheint jetzt. 1.Joh 2,8b

Carmen Brenner

Sonntag, 7. Januar 2024

1.Sonntag nach Epiphanias

Kein Gottesdienst


Welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder. Röm.8,14

----

Sonntag, 14. Januar 2024,
09.00 Uhr

2. Sonntag nach Epiphanias

Kollekte: Familienarbeit

Münster-Klause

Pfr. Sebastian Schultheiß

Von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade. 1.Joh.1,16

Ludwig Gröschel

Sonntag, 21. Januar 2024,
10.15 Uhr

3. Sonntag nach Epiphanias

Kollekte: Diak. Werk der EKD

Münster-Klause

Pfr. Sebastian Schultheiß

Es werden kommen von Osten und von Westen, von Norden und von Süden, die zu Tisch sitzen werden im Reich Gottes. Lk.13,29

Anita Hecht

Sonntag, 28. Januar 2024

09.00 Uhr

Letzter Sonntag nach Epiphanias

Kollekte: Gemeindehaus

Münster-Klause,


Pfr. Sebastian Schultheiß

Über dir geht auf der Herr, und seine Herrlichkeit erscheint über dir. Jes.60,2b

Bernd Kaiser

Sonntag, 04. Februar 2024,
10.15 Uhr

Sexagesimae

Kollekte: Kirchendach

Münster-Klause

Pfr. Sebastian Schultheiß

Heute, wenn ihr seine Stimme hört, so verstockt eure Herzen nicht. Hebr.3,15

Manfred Kirchhöfer

Sonntag, 11. Februar 2024, 9.00 Uhr

Estomihi

Kollekte: Ökumene u. Auslandsarbeit der EKD

Münster-Klause

Lektorin Bettina Schütz

Seht, wir gehen hinauf nach Jerusalem, und es wird alles vollendet werden, was geschrieben ist durch die Propheten von dem Menschensohn. Lk.18,31

Ingrid Lanzer Bögelein

Sonntag, 18. Februar 2024,
10.15 Uhr

Invokavit

Kollekte: Gemeindearbeit

Münster-Klause

Pfr. Sebastian Schultheiß

Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre. 1.Joh.3,8b

Petra Ströbel

Sonntag, 25. Februar 2024, 9.00 Uhr

Invokavit

Kollekte: Fastenaktion

Münster-Klause

Lektorin Gerlinde Röder

Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre. 1.Joh.3,8b

Carmen Brenner

Sonntag, 03. März 2024, 9.30 Uhr

Oculi

Kollekte: Kirche

50 Jahre Singkreis Münchsteinach

Pfr. Sebastian Schultheiß

Wer die Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes. Lk.9,62

Ludwig Gröschel

Sonntag, 10. März 2024

Lätare

Kollekte: Kirchlicher Dienst an Frauen und Mütter

Kein Gottesdienst

in Münchsteinach


10.00 Uhr Gottesdienst zum Abschluss der Diakonie-Woche in Gutenstetten

Pfr. Sebastian Schultheiß

Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben als Lösegeld für viele. Matth. 20,28

----

Sonntag, 17. März 2024, 10.15 Uhr

Judica

Kollekte: Diakonie Bayern


Pfr. Sebastian Schultheiß

Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben als Lösegeld für viele. Matth. 20,28

Anita Hecht

Sonntag, 24. März 2024,
Palmarum

Kein Gottesdienst


9.30 Uhr Konfirmation in Gutenstetten

Der Menschensohn muss erhöht werden, auf dass alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben.
Joh.3,14b.15

----

Donnerstag, 28. März 2024,
Gründonnerstag

19.00 Uhr in Reinhardshofen

Kein Gottesdienst

Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, er gnädige und barmherzige HERR. Ps 111,4

----

Freitag, 29. März 2024, 9.00 Uhr

Karfreitag

Beichte und Hl. Abendmahl

Kollekte: Diak. Werk Neustadt/Aisch

Hl. Abendmahl

Pfr. Sebastian Schultheiß

Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, an die ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh 3,16

Bernd Kaiser

Sonntag, 31. März 2024, 5.30 Uhr

Ostern

Kollekte: Kirchenpartnerschaft Bayern/Ungarn

8.30 Uhr Auferstehungsfeier, Friedhof Neuebersbach

Osternacht

Hl. Abendmahl


Pfr. Sebastian Schultheiß

Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. Offb 1,18

Manfred Kirchhöfer

Montag, 01. April 2024, 9.00 Uhr

Ostern

Kollekte: Kirche


Pfr. Frank Detzel

Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. Offb 1,18

Ingrid Lanzer-Bögleien


Bitte eventuelle Veränderungen aus dem Mitteilungsblatt entnehmen!


Wir bitten die Lektorinnen und Lektoren nach dem Gottesdienst dem Mesner beim Aufräumen zu helfen.

Falls der eingeteilte Termin nicht passen sollte, bitte untereinander tauschen und auch dem Prediger die Änderung mitteilen! Vielen Dank für euren Dienst in unserer Kirchengemeinde!