Homepage Kirche

 

Änderungen 02.05.2022

 

 

 

GOTTESDIENSTE

Änderungen möglich!

 

Datum

 

Leitung

Lektorin/Lektor

Sonntag, 8. Mai 2022, 9.30 Uhr

Jubilat

Konfirmation

Pfr. Sebastian Schultheiß/ Pfr. Johannes Kestler

Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.2Kor 5,17

Bernd Kaiser

Sonntag, 15. Mai 2022, 9.00 Uhr

Cantate

Kollekte: Kirchenmusik i. Bay.

 

Pfr. i. R. Hans Stubenrauch

Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder.

Christl Heringlehner

Sonntag, 22. Mai 2022, 9.30 Uhr

Rogate

Jubelkonfirmation

Pfr. Sebastian Schultheiß

Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet. Ps 66,20

Carmen Brenner

Donnerstag, 26. Mai 2022, 10.00 Uhr

Himmelfahrt

Freiluftgottesdienst Sportgelände Schule Dachsbach-Gerhardshofen

 

Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.Joh 12,32

----

Sonntag, 29. Mai 2022, 10 Uhr

Exaudi

Kollekte: Kirche

Einweihungs-Gottesdienst Naturschwimmbad

Pfr. Georg Salzbrenner

Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. Joh 12,32

Petra Ströbel

Sonntag, 5. Juni 2022, 10.15 Uhr

Pfingsten

Kollekte: Ökum. Arbeit in Bayern

 

 

Pfr. Sebastian Schultheiß

Es soll nicht durch die Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr Zebaoth. Sach 4,6b

Anita Hecht

Montag, 6. Juni 2022,

Pfingstmontag

Kein Gottesdienst

Es soll nicht durch die Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr Zebaoth. Sach 4,6b

----

Sonntag, 12. Juni 2022, 9.00 Uhr
Trinitatis
Kollekte: Diak. Werk in Bayern

 

Lektor Gerhard Diller
Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen. 2Kor 13,13

Christl Heringlehner

Sonntag, 19. Juni 2022, 10.15 Uhr
1. Sonntag nach Trinitatis

Kollekte: Kirche

 

Pfr. Sebastian Schultheiß

Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich. Lk 10,16a

Bernd Kaiser

Sonntag, 26. Juni 2022, 9.00 Uhr
2. Sonntag nach Trinitatis
Kollekte: Lutherischer Weltbund

 

Lektor Gerhard Diller
Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Mt 11,28

Manfred Kirchhöfer

Sonntag, 3. Juli 2022

3. Sonntag nach Trinitatis

 

Kein Gottesdienst

Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist. Lk 19,10

….

Sonntag, 10. Juli 2022, 10.00 Uhr
4. Sonntag nach Trinitatis
Kollekte:

Gottesdienst in Rockenbach zum

Sommerfest

Pfr. Sebastian Schultheiß
Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen. Gal 6,2

….

Sonntag, 17. Juli 2022, 10.15 Uhr

5. Sonntag nach Trinitatis

Einladung zum Kirchweih-Gottesdienst in Gutenstetten!

Aus Gnade seid ihr selig geworden, durch den Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es.Eph 2,8

----

Sonntag, 24. Juli 2022, 9.00 Uhr

6. Sonntag nach Trinitatis

Kollekte: Kirche

 

Pfr. Sebastian Schultheiß

So spricht der Herr, der dich geschaffen hat: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! Jes 43,1

Petra Ströbel

Sonntag, 31. Juli 2022, 10.15 Uhr

7. Sonntag nach Trinitatis

Kollekte: Kirche Mecklenburg

 

Lektor Henrik Heyer

So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen.

Carmen Brenner

 

Nach den staatlichen Corona-Lockerungen und den Empfehlungen der Landeskirche werden wir unsere Sonntagsgottesdienste weiterhin mit Abstand feiern. Eine Maskenpflicht entfällt bei Einhaltung der Abstandsregelung von 1,5 m. Bei großen Festgottesdiensten und Beerdigungen sollte eine FFP2-Maske getragen werden, da hier der Abstand nicht immer eingehalten werden kann.