Münchsteinach - Kirche - Aktuell

Leselektoren gesucht

Jeder Gottesdienst lebt von der Beteiligung der Feiernden. Er ist gewiss keine Ein-Mann-Show. Daher ist es eine gute evangelische Tradition, dass die Lesungen in den Gottesdiensten von Gemeindegliedern übernommen werden.

Man muss dazu kein perfekter Sprecher sein. Und auch ein bisschen „Lampenfieber“ gehört dazu. Und: jede Lesung lebt von dem je eigenen „Zungenschlag“, den jede bzw. jeder mit sich bringt. Als so genannter Leselektor ist man nicht allein. Wir kommen immer wieder zusammen, um das Lesen einzuüben, um für die Situation „fit“ gemacht zu werden, um uns auszutauschen. Wer sich also vorstellen könnte, die eine oder andere Lesung im Gottesdienst zu übernehmen, möge sich bitte mit mir in Verbindung setzen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unser Team unterstützen würden!

Ihr Pfarrer Müller



Lesung mit Martin Walker

MartinWalker.jpg





Konzerte bei Kerzenschein 2019

kerzenschein.jpg, 142kB

Hier gehts weiter ..







Jahreslosung 2018

2018Jahreslosung.jpg