Kindergottesdienst

Der Kindergottesdienst findet einmal im Monat parallel zum Hauptgottesdienst statt. Beginnend in der Kirche (Wir sitzen in der vordersten Bankreihe!) ziehen wir dann mit unserer Kindergottesdienstkerze in die Münsterklause. Dort wird eine bibl. Geschichte erzählt und mit den Kindern reflektiert. Dies geschieht mit Gesprächen, Spielen, Bastel- oder Malaktionen, Legearbeiten, uvm.

Für Kinder ab 3 Jahre.

Kindergottesdienst lädt mit neuer Beachflag ein!

Einmal im Monat findet in unserer Kirchengemeinde ein Kindergottesdienst statt. Um für alle Kinder dies besonders ersichtlich zu machen, haben wir eine große Beachflagge angeschafft. Die Flagge wird jetzt immer an dem Wochenende an dem Kindergottesdienst stattfindet, beim Lindenbaum beim Pfarrhaus aufgestellt. Die Flagge soll alle Kinder an den Kindergottesdienst erinnern und dazu einladen!

Unsere Termine findet ihr
  im aktuellen Gemeindebrief oder
  im wöchentlichen Mitteilungsblatt "Bleedla"

Wir freuen uns auf viele Kinder!

Euer Kindergottesdienstteam

Ressourcen für Kindergottesdienstmitarbeiter & Anregungen für alle, Kindern von Gott erzählen wollen findet Ihr hier: www.kinderkirche.de