Liturgischer Chor

5 Jahre Liturgischer Chor

Im Januar 1998 nach einigen Sonntagen ohne gesungene Liturgie, entschlossen wir uns einen Liturgischen Chor zu gründen, da ohne gesungene Psalmen der Gottesdienst nicht so feierlich ist.

Es meldeten sich sehr schnell 9 Frauen und nach zwei Proben sangen wir im Februar 1998 zum erstenmal. Es war der Psalm 31: „Sei mir ein Starker Fels und eine Burg, dass du mir helfest.“ Wir haben dann alle Psalmen für den Jahreskreis geübt und singen jeden Sonn- und Feiertag die Liturgie. Da unser Münster eine besonders schöne Akustik hat, denken wir, dass die gesungenen Psalmen eine Bereicherung für die Gottesdienste sind. Eine besondere Freude für uns ist es immer, in der Osternacht zu singen, verstärkt durch einige „Gastsängerinnen“. Einige von uns waren schon beim Psalmen-Singen am Schwanberg. Ebenso war Schwester Dorothea vom Schwanberg schon hier in Münchsteinach, um uns weiterzubilden. Wir singen gerne und hoffen, dass es den Gottesdienstbesuchern so viel Freude macht wie uns.

Ihr Liturgischer Chor

Kontakt: Heidi Keßler - Kontakt via Pfarramt