Münchsteinach - Kirche

Unser Kindergarten ist wieder Online

Sie finden uns im Internet unter

Bitte beachten: aus kiga wird kita!

Am 20. Oktober ist Kirchenvorstandswahl.

Liebe Gemeinde,

die sechsjährige Amtsperiode des Kirchenvorstands geht im Herbst zu Ende. Am 20. Oktober ist Kirchenvorstandswahl. Kirchenvorstandswahlen sind wichtige Stationen im Leben unserer Gemeinde.

Hier nun die wichtigsten Informationen zur Wahl:

Bitte, denken Sie über geeignete Kandidatinnen und Kandidaten mit nach. Wir brauchen Menschen, die bereit sind, sich für den evangelischen Glauben einzusetzen.

Für die Wahl wurde vom Kirchenvorstand ein Vertrauensausschuss berufen. Er stellt den Wahlvorschlag auf.

Alle Gemeindemitglieder können dafür Kandidatinnen und Kandidaten benennen. Wenn ein wählbares Gemeindemitglied von einer bestimmten Zahl Wahlberechtigter schriftlich vorgeschlagen wird, muss es in den Wahlvorschlag aufgenommen werden. Die Kirchenleitung hat eine allgemeine Briefwahl vorgesehen, das heißt, dass alle Wahlberechtigten ihre kompletten Wahlunterlagen mit der Post bekommen.

Sie können damit in das Wahllokal kommen oder direkt ohne Antrag ihre Briefwahl durchführen.

Über diese und andere Einzelbestimmungen zum Wahlverfahren unterrichten wir Sie auch im

Auskunft erhalten Sie selbstverständlich auch im Pfarramt.

Vorschläge für Kandidatinnen und Kandidaten richten Sie bitte an den Vorsitzenden des Vertrauensausschusses:

Herrn Pfarrer Sebastian Schultheiß, Münchsteinach, Mobil 0160 3156161.

Gospelkonzert mit LIVING WATER

Samstag, 23. November 2024 - 18.00 Uhr                           Eintritt: 12.- €

Gospelchor LIVING WATER

Unser Gospelchor hat eine klare Vision: Er ist missionarisch nach innen und nach außen. Was wir darunter verstehen, haben wir in unserem „Missionstatement“ formuliert:

LIVING WATER – ein Gospelchor

Wir haben Freude am Gospelsingen, und sind bereit, die Lieder zu erarbeiten, zu proben und aufzuführen.

LIVING WATER – Missionarisch nach innen
Der Chor ist offen für alle. Für Viele im Chor, speziell auch für die Leitung, ist das Evangelium von JESUS CHRISTUS das Wichtigste. Daher ist es für uns selbstverständlich, dass die Proben mit einer kurzen Zeit des Nachdenkens beginnen.

LIVING WATER – Missonarisch nach aussen
Genauso wie wir in den Proben klar von JESUS CHRISTUS reden, so besteht auch der Auftritt nicht nur aus einer Anreihung von Gospels. Auch hier ist es uns wichtig, klar zu sagen, was uns hält und trägt.

Neu auf Münchsteinach-Kirche.de ...

24.11.2023 - Neuer Gottesdienstplan

24.11.2023 - Kerzenscheinkonzerte und weitere Veranstaltungen in 2024

18.10.2023 - Hast du Lust?