Münchsteinach - Kirche

Einladung zum Begegnungsgottesdienst

Sonntag, 11. August 2024 - 10.00 Uhr
in Neuebersbach

Am 11. August um 10 Uhr feiern wir in Neuebersbach – vor dem Pirkachshof – wieder unseren beliebten Begegnungsgottesdienst mit den Nachbargemeinden Altershausen-Kleinweisach, Gutenstetten-Reinhardshofen. Der familienfreundliche Gottesdienst im Grünen zieht jedes Jahr viele Besucher an. Für viele ist es eine Station auf einer sonntäglichen Fahrradtour, andere genießen die Klänge des Posaunenchors in lockerer Atmosphäre. Lassen Sie Sich davon anstecken und feiern Sie mit uns!
Nach dem Gottesdienst gibt es wieder Getränke und Brezen.
Wir zeigen hier Bilder aus dem vergangenen Jahr. Von den vielen Besuchern und den Austausch-Schülern aus Polen waren wir überwältigt!

Samstag, 18. August 2024 - 19.00 Uhr

Henrik Stark, Hannover

Bläser-Konzertgottesdienst

Sonntag, 8. September 2024 - 10.00 Uhr

Posaunenchöre aus Münchsteinach und Walkersbrunn

Kirchenvorstandswahl

Sonntag, 20. Oktober 2024
im Gemeindehaus
Von 09.30 - 11.00 Uhr
und von 14.00 - 16.00 Uhr
Bringen Sie bitte Ihren Wahlausweis mit!

4 Männer und Frauen aus unserer Gemeinde haben sich zur Kandidatur bereit erklärt. Das heißt: Sie sind bereit, mit ihrer Person, ihrer Zeit und Kraft, sich einzusetzen für die Lebendigkeit und für die Aufgaben unserer Gemeinde. Wir können sie darin bestärken durch unser Interesse und durch unsere Stimmabgabe.

Sie können sich vergewissern, ob Sie im Wahlberechtigtenverzeichnis eingetragen sind. Dazu liegt es in den zwei Wochen vom 8. September 2024 bis 22. September 2024 im Pfarramt Münchsteinach, Kirchenweg 1, zu den üblichen Bürozeiten auf. Die Bürozeiten sind: Dienstag und Donnerstag, jeweils von 14 – 16 Uhr. Gegebenenfalls können Sie den Antrag auf Ergänzung des Verzeichnisses stellen oder Einspruch gegen die Eintragung einlegen. Die Wahlunterlagen (Briefwahlunterlagen) werden im Zeitraum vom 20.-29.09.24 versandt. Sollten Sie keine Wahlunterlagen erhalten haben und wahlberechtigt sind, bitten wir Sie, sich im Pfarrbüro zu melden. Bitte Terminvereinbarung bei Pfr. Schultheiß, Tel. 0160 3156161.

In unserer Kirchengemeinde sind 3 Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher zu wählen. Zur Information über die Einzelheiten des Wahlverfahrens liegen im Wahlraum das Kirchenvorstandswahlgesetz und seine Ausführungsbestimmungen auf.

Der endgültige Wahlvorschlag enthält folgende Namen:

Simon Diehm

Nicole Götz

Bernd Kaiser

Reinhold Pachtner

zur Vorstellung der Kandidaten

Gospelkonzert mit LIVING WATER

Samstag, 23. November 2024 - 18.00 Uhr       Eintritt: 12.- €

Gospelchor LIVING WATER

Unser Gospelchor hat eine klare Vision: Er ist missionarisch nach innen und nach außen. Was wir darunter verstehen, haben wir in unserem „Missionstatement“ formuliert:

LIVING WATER – ein Gospelchor

Wir haben Freude am Gospelsingen, und sind bereit, die Lieder zu erarbeiten, zu proben und aufzuführen.

LIVING WATER – Missionarisch nach innen
Der Chor ist offen für alle. Für Viele im Chor, speziell auch für die Leitung, ist das Evangelium von JESUS CHRISTUS das Wichtigste. Daher ist es für uns selbstverständlich, dass die Proben mit einer kurzen Zeit des Nachdenkens beginnen.

LIVING WATER – Missonarisch nach aussen
Genauso wie wir in den Proben klar von JESUS CHRISTUS reden, so besteht auch der Auftritt nicht nur aus einer Anreihung von Gospels. Auch hier ist es uns wichtig, klar zu sagen, was uns hält und trägt.

Neu auf Münchsteinach-Kirche.de ...

24.11.2023 - Neuer Gottesdienstplan

24.11.2023 - Kerzenscheinkonzerte und weitere Veranstaltungen in 2024

18.10.2023 - Hast du Lust?